Revierpark Nienhausen, Gelsenkirchen

Reisetipps und Fotos zu Revierpark Nienhausen in Gelsenkirchen

Revierpark Nienhausen

Besuchen Sie zusätzlich Fotos Revierpark Nienhausen, unseren Stadtplan-Revierpark Nienhausen oder Hotels nahe Revierpark Nienhausen.

Der Revierpark Nienhausen ist eine Parkanlage in Gelsenkirchen. Der etwa 30 ha große Revierpark wurde 1972 eröffnet und liegt westlich der Innenstadt im Stadtteil Feldmark an der Stadtgrenze zu Essen-Katernberg. Betreiber des Revierparks ist die 1969 gegründete Revierpark Nienhausen GmbH, an der der Regionalverband Ruhr mit 50 % und die Städte Gelsenkirchen und Essen mit jeweils 25 % beteiligt sind.

Freizeitangebot

Im ganzjährig kostenlos geöffneten Revierpark befinden sich zwischen altem Baumbestand und Wiesen mehrere Sport- und Spielplätze sowie ein Kinderspielpark.

Zum Revierpark gehört das activarium-Schimmbad mit Solebädern und Saunen. Das activarium zählt regelmäßig über 220.000 Besucher/Jahr. Im Sommer öffnet außerdem ein Freibad mit Wellenbad. Das Sport- und Gesundheitszentrum actifit bietet in Zusammenarbeit mit dem Essener Sportbund Fitness- und Gesundheitskurse an.

Das Forum Nienhausen dient als Veranstaltungs- und Begenungszentrum für Konzerte, Theateraufführungen, Kabarett und Ausstellungen. Außerdem finden dort regelmäßig die Tage des deutschen Puppenspiels und eine Mineralienbörse statt.

51_30_8.201183313465776_N_7_4_0.2675628662109375_E_type:landmark_region:DE

Übersicht der Bewertungen Revierpark Nienhausen

Aus den einzelnen Einzelbewertungen über die Sehenswürdigkeit folgt die durchschnittliche Bewertung

Aktuell 112 Bewertungen zu Revierpark Nienhausen:

Stadtplan Revierpark Nienhausen

Revierpark Nienhausen Gelsenkirchen Stadtplan

Im Moment beliebte Gelsenkirchen-Hotels

Cranger Straße 251, 45891 Gelsenkirchen
Hagenstraße 4, 45894 Gelsenkirchen
Adenauerallee 103, 45894 Gelsenkirchen
Uechtingstr.76-78, 45881 Gelsenkirchen

Unterkunft buchen

Reservieren Sie ein Gelsenkirchen Hotel jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenlos zur Reservierung bekommt man über Citysam einen E-Book-Guide!

Stadtpläne von Gelsenkirchen

Überblicken Sie Gelsenkirchen oder die Umgebung durch die virtuellen Gelsenkirchen Stadtpläne. Direkt per Landkarte sieht man passende Sehenswürdigkeiten und buchbare Hotels.

Hotels auf Citysam

Günstige Unterkünfte und Hotels jetzt suchen sowie reservieren

Folgende Unterkünfte findet man in der Umgebung von Revierpark Nienhausen sowie weiteren Attraktionen wie Veltins-Arena, Wissenschaftspark Gelsenkirchen, ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen. Darüber hinaus findet man auf Citysam insgesamt 831 weitere Gelsenkirchen Hotels. Jede Reservierung inklusive gratis PDF-Reiseführer als E-Book-Download.

Maritim Hotel Gelsenkirchen Inoffizielle Bewertung 4 TOP

Am Stadtgarten 1 1,6km bis Revierpark Nienhausen

Suche nach ähnlichen Hotels:

Revierpark Nienhausen in Gelsenkirchen Copyright © 1999-2021 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.